Lieber Besucher, du bist gerade auf unser Forum Legend Stories gestoßen.An dieser Stelle möchten wir uns gerne ein wenig vorstellen. Wir befassen uns grob gesagt mit allem Kreativen: Schriftstellerei, Malerei, Zeichnen, Photographie, Poesie, Romanen und noch einigen mehr. Wir bieten dir die Möglichkeit dein Projekt den anderen Mitgliedern vorzustellen und hier im Forum zu veröffentlichen, sodass du einerseits selber Reviews zu deinen Projekt erhälst und andererseits auch ein paar hilfreiche Ratschläge bekommst oder den einen oder anderen Kniff von fremden Projekten dazuzulernen kannst.

kostenlos registrieren | Passwort vergessen? | Erfahre mehr über uns !

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Sternenhimmel Empty Sternenhimmel So Sep 25, 2011 4:35 pm

Libbiosa

Libbiosa
Phantarch
Phantarch
Sternenhimmel
Vater und Sohn stehen Hand an Hand auf einer nächtlichen Wiese und betrachten den kühlen Horizont. Da legt der Sohn seinen Kopf in den Nacken und betrachtet den Sternenhimmel.
"Vater. Siehst du den Stern dort? Dort oben, hoch am Himmel?"
Auch der Vater legt seinen Kopf zurück. "Welchen meinst du?"
Der Sohn weist mit seinen kurzen Arm auf einen leuchtenden gelben Punkt.
"Das ist kein Stern."
"Warum nicht?" Es ist einen Moment still.
"Das ist nur ein Flugzeug."
Verärgert zieht der Junge an der Hand seines Vaters.
"Woher willst du das wissen?"
Wieder ein Moment der Stille. Diesmal erscheint es dem Jungen wie eine Ewigkeit, sodass er überlegt noch ein zweites mal zu fragen. Doch noch bevor er seinen Mund öffnet, antwortet ihm sein Vater, jedoch ohne dabei seinen Blick von den Himmel abzuwenden.

"Siehst du wie er sich bewegt? Bald wird er vom Nachthimmel verschwunden sein."
"Aber noch ist er da."

"Siehst du wie er leuchtet? Sein grelles Licht, aufdringlich gegen über den warmen Licht der anderen?"
"Er ist der schönste."

"Merkst du nicht wie allein er ist? Wie alle anderen ihm weichen zu scheinen?"
"Was meinst du Vater?"
"Nimm dir Zeit und du wirst es verstehen."

|| Beta-Version meiner Kurzgeschichte ||
Kommentare sind erwünscht. Über eine eventuelle Deutung würde ich mich freuen. Ich bin gespannt wer es versteht.

https://legend-stories.forum.st

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten